Frieden

Frieden
Einen der Bestseller der Sowjetunion stellen unter anderem Uhren der Slava Mir (russ.: "Мир") Kollektion dar. Eines der Highlights dieser Serie war die außergewöhnliche Gestaltung des Gehäuses. Grundsätzlich handelt es sich um ein Tonneau-Gehäuse, welches je nach Blickwinkel und Lichteinfall eine ovale Form darstellt. Die glatten Kurven des Gehäuses werden durch die rechteckigen Formen der Zeiger und Indices aufgebrochen. Womöglich ist es dieses "harmonische Gegenspiel", das dieser Uhr eine Millionenauflage im vergangenen Jahrhundert beschert hat.
Die neue, nachgebaute Mir Serie wird zwar nur als streng limitierte Auflage hergestellt, doch hat sie mit der Vergangenheit nicht nur optisch viel gemeinsam. Das Innenleben macht ein echtes Slava 2427 Automatikuhrwerk aus, welches aus früheren Lagerbeständen stammt und aufwendig überholt und gewartet wurde.
Zeige 1 bis 12 (von insgesamt 12 Artikeln)