Willkommen im P. Maier GmbH Uhren Shop

Wir sind der offizielle deutsche Vertreter für die Uhrenmarken:

Vostok Europe Sturmanskie Slava Speznas Aviator Swiss Aviator Buran SA Buran.

Beratung und Verkauf vor Ort ist nach Absprache möglich:   Kontakt.

Oder schauen Sie bei einem unserer offiziellen Händler vorbei:   Händlerverzeichnis.

NEU: Wir haben für Sie interessante Informationen und Richtwerte zu unseren   Reparaturen & Service zusammengestellt.

Unsere Empfehlungen

 

Lassen Sie sich inspirieren

Vostok Europe Lunokhod 2 Automatik NH35A-620C633

Vostok Europe Lunokhod 2 Automatik

Der "Mondgänger" Lunokhod-2 (russ. Луноход-2) war der letzte der beiden Mondfahrzeuge, die die Sowjetunion 1973 auf den Mond schickte. Das Gefährt war ca. 4 Monate im Einsatz und durchquerte 37 Kilometer unwegsames Gelände. Dabei nahm es 86 Panoramabilder auf und sendete 80.000 Fernsehbilder zur Erde. Neben einmaligen Aufnahmen sowie zahlreichen Analysen der Mondoberfläche, lieferte der Lunokhod-2 Rover unzählige Ergebnisse zur Fernsteuerung, Kommunikation und Lasermesstechnik an die Erde.
Ausgefeilt und absolut einzigartig ist auch die Vostok Europe Lunokhod-2 Serie. Eine präzise Verarbeitung der einzelnen Komponenten ermöglicht es dem Träger nicht nur in Höhen abzuheben, sondern auch professionell zu tauchen. Ein automatisches Heliumventil sowie vertikal angeordnete Tritium-Röhrchen machen diese Uhren zu etwas ganz Besonderem.
Jedes Exemplar wird in einer wasserdichten Dry Box und mit insgesamt zwei Armbändern ausgeliefert. Dank des beigefügten Werkzeugs, können Sie die Armbänder nach Ihren Anforderungen innerhalb weniger Minuten selbst wechseln. Auch bei neu angeschafften Armbändern sind Sie so jederzeit flexibel. Das Bild zeigt das Modell Vostok Europe Lunokhod 2 Automatik NH35A-620C633.

Sturmanskie Gagarin Heritage

Sturmanskie Gagarin Heritage Handaufzug

Als Juri Gagarin (russ. "Юрий Алексеевич Гагарин") am 12. April 1961 als erster Mensch im Weltall in die Geschichtsbücher einging, hatte er eine besondere Uhr am Handgelenk. Der Zeitmesser war eine Sonderanfertigung für diesen Weltraumflug, der von Sturmanskie hergestellt wurde. Die Uhr bekam einen legendären Touch, weil sie in der Schwerelosigkeit tadellos funktionerte. Sturmanskie ist seit 1961 der offizielle Uhrenlieferant für früher sowjetische und heute russische Kosmonauten.
Speziell Juri Gagarin gewidmet, orientiert sich die Heritage Serie optisch und qualitativ an der originalen Uhr von 1961. Nicht nur das Design wurde so detailgetreu wie nur möglich nachempfunden, jedes Modell muss auch den verschiedensten Belastungen standhalten. Nur deshalb darf sich die neue Serie Heritage nennen.
Jede Gagarin Uhr beinhaltet ein vormontiertes Lederarmband und kommt in einer schönen Sturmanskie Schachtel, die als Geschenkbox verwendet werden kann. Das Bild zeigt das Modell Sturmanskie Gagarin Heritage Handaufzug Titan 2609-3747128.

Slava Ära

Slava Ära Automatik

Modelle der Slava Ära (russ.: "ЭРА") Serie führen ihren Bekanntheitsgrad auf viele Ereignisse der sowjetischen Geschichte zurück. Als 1957 Sputnik 1 den Beginn der Raumfahrt einläutete, begann nicht nur eine neue Ära der Weltraumerforschung, sondern auch eine Ära für technologische Entwicklungen. Praktisch alles vom elektrischen Rasierer bis zu neuen Technologien bei Filmvorführungen zählten dazu. Auch Uhren wurden zu dieser Zeit neu entworfen und weiterentwickelt und so entstand in den 1960er Jahren eine Slava Tischuhr namens "Kristall", die in vielen Haushalten anzutreffen war.
Die neuen Slava Ära Armbanduhren wurden von eben diesen Tischuhren inspiriert und schließen an das frühere Design an. Eine große Besonderheit sieht man bereits beim ersten Blick auf die Uhr: Ein ausgeklügelter 45° Grad Kantenschliff des Uhrenglases zum Übergang in eine erhöhte Lünette. Das besonders bearbeitete Mineralglas wurde mit einer Saphirbeschichtung veredelt, um es resistenter gegen Kratzer und andere Schäden zu machen. Das verbaute originale Slava 2427 Automatikwerk ist überholt und gewartet. Dabei hat der gleichnamige Hersteller darauf geachtet, dass nur echte Slava Uhrwerke aus ehemaliger Produktion verbaut werden. Neben der Verwendung von 316L Edelstahl für das Gehäuse, hat Slava einen zusätzlichen Drücker für die Schnellverstellung des Datums integriert und garantiert 10 atm Wasserdichtigkeit.
Das Bild zeigt das Modell Slava Era Automatik 7020027/300-2427.

Ihre Vorteile bei uns

 Über 18 Jahre Erfahrung
 Persönlicher Service
 Gratis Versand ab 200€
 Sichere Bezahlung