Willkommen im P. Maier GmbH Uhren Shop

Wir sind der offizielle deutsche Vertreter für die Uhrenmarken:

Vostok Europe Sturmanskie Slava Speznas Aviator Swiss Aviator Buran SA Buran.

Beratung und Verkauf vor Ort ist nach Absprache möglich:   Kontakt.

Oder schauen Sie bei einem unserer offiziellen Händler vorbei:   Händlerverzeichnis.

NEU: Wir haben für Sie interessante Informationen und Richtwerte zu unseren   Reparaturen & Service zusammengestellt.

Unsere Empfehlungen

 

Lassen Sie sich inspirieren

Speznas Smersch C9450327-​​3603

Speznas SMERSch Mechanisch C9450327-​​3603

Die Speznas SMERSch (russ.: "СМЕРШ") ist eine wahrlich besondere Uhr. Ab Mitte der 1930er Jahre erhielten besondere Menschen zu Ihren Ehren eine K-43 "Kirovsky" Uhr von der Regierung, die als sehr genau und zuverlässig galt. Ab 1943 entschied man sich, heldenhaften sowjetischen Soldaten ein Präsent zur Auszeichnung zu übergeben. Es war die Geburtstunde sowjetischer Taschen-/Armbanduhr-Kombinationen.
SMERSch war einen militärischer Nachrichtendienst der Sowjetunion zur Zeit des Zweiten Weltkrieges, der entscheidend zum Kriegsende beitrug. Speznas schafft mit SMERSch eine Neuauflage einer aus dem letzten Jahrhundert sehr begehrten und wertvollen Uhr. Angetrieben wird sie von einem mechanischen 3603 Handaufzug-Kaliber, welches in einem soliden 316L Edelstahlgehäuse mit kombinierter PVD Beschichtung angebracht ist. Die 10 atm Wasserdichtigkeit und das saphirbeschichtet Mineralglas sind dabei nur einige der Highlights. Das wohl Außergewöhnlichste: die Uhr lässt sich mit wenigen Handgriffen von einer Armband- in eine Taschenuhr, ohne zusätzliches Werkzeug, verwandeln. Eine Lederlasche sowie ein Karabiner-Band sind im Lieferumfang enthalten, wodurch die Uhr jederzeit als Taschenuhr fungieren kann. Selbstverständlich ist auch die SMERSch nach höchsten qualitativen Standards von Speznas gefertigt und der perfekte Begleiter beim Wandern, Jagen, Angeln oder im Sport.
Das Bild zeigt das Modell Speznas SMERSch Mechanisch C9450327-​​3603.

Vostok Europe SSN-571 Nuclear Submarine
 Chrono

Vostok Europe SSN-571 Nuclear Submarine Chrono

Als die Vereinigten Staaten von Amerika 1954 die USS Nautilus SSN-571 zu Wasser brachten, war das nicht nur ein weiterer Schritt während des Kalten Krieges sich als die Weltmacht zu präsentieren. Das Unterseeboot war zu zum Einen das größte U-Boot seiner Zeit und zum Anderen das Erste, welches mit Kernenergie angetrieben wurde. Innerhalb der nächsten 4 Jahre erreichte die SSN-571 ihre 60.000-ste nautische Meile und unterquerte als erstes Wassergefährt den geographischen Nordpol.
Um diese Errungenschaft zu ehren, hat Vostok Europe die nagelneue Vostok Europe SSN-571 Nuclear Submarine Serie herausgebracht. Als Taucheruhr besitzt sie eine Wasserdichtigkeit von 30 atm und durch die Verwendung einer Tritium Gas Lichtquelle (TGLQ) erhält der Träger eine ideale Ausleuchtung sowohl unter Wasser als auch an Land. Beim Design wurden viele Parallelen zum echten U-Boot gezogen. So ist das Uhrengehäuse an der Hülle des Kernreaktors ausgerichtet. Das Design der Zeiger entstand in Anlehnung an die Bordinstrumente. Im Set jeder Uhr befinden sich neben einer original Dry Box und Werkzeug für den Armbandwechsel auch 2 Armbänder (Leder und Silikon). Besonders die neu entwickelten flexiblen und dehnbaren Silikonarmbänder sind ein absoluter eye catcher, da sie sowohl am Handgelenk als auch über einem Taucheranzug bequem und sicher getragen werden können.
Das Bild zeigt das Modell Vostok Europe SSN-571 Nuclear Submarine Chrono Bronze VK61-​571O613.

Sturmanskie Open Space

Sturmanskie Open Space Automatik

Am 18. März 1965 schaute die ganze Welt gebannt Richtung Sowjetunion.
Denn an diesem Tag fand der erste Weltraumausstieg statt und war eines der wichtigsten Ereignisse beim Wettlauf ins All (Space Race). Der Kosmonaut Alexei Archipowitsch Leonow verließ für 12 Minuten die schützende Schleuse des Woschod 2 Raumschiffes und befand sich als erster Mensch im Weltall. Als die Kapsel wieder den Heimweg antrat, gab es jedoch Probleme mit den automatischen Landungssystemen. Der Kommandant des Woschod 2, Pawel Iwanowitsch Beljajew, musste die Kapsel manuell Richtung Erde steuern, was sehr gefährlich war. Obwohl die Kapsel ihren vorgesehenen Landeplatz verfehlte und in schwierigem Terrain des Ural-Gebirges landete, waren die beiden Kosmonauten wohlauf und die Mission ein voller Erfolg.
Leonow trug während der gesamten Mission und auch während des Weltraumausstieges eine Sturmanskie Uhr. Die Open Space Serie ist diesem Ereignis und den beiden Kosmonauten gewidmet. Die neue Automatik-Reihe zeichnet sich durch ein neu interpretiertes, klassisches Design sowie Liebe zum Detail und hochwertige Verarbeitung aus. Das zuverlässige und exakte SII NH36 Uhrwerk bedietet neben einer Datums- auch eine Wochentaganzeige. Jedes Exemplar beinhaltet ein vormontiertes Lederarmband und kommt in einer schönen Sturmanskie Schachtel, die als Geschenkbox verwendet werden kann.
Das Bild zeigt das Modell Sturmanskie Open Space Automatik NH36-​1891771.

Slava Russisch Roulette 'Ruletka' Automatik 1903202/300-​NH05

Slava Russisch Roulette Automatik 1903202/300-​NH05

Eine absolut einmalige und außergewöhnliche Uhr ist die Slava Russisch Roulette (auf russ.: "Рулетка"). Auf den ersten Blick könnte sie laut und skandalös wirken, beim genaueren Hinsehen ist sie aber eine absolute Meisterleistung der Uhrmacherkunst mit einer faszinierenden Geschichte und einer patentierten Konstruktion.
So dauerte die Entwicklung über 3 Jahre bis zur fertigen Marktreife und war mit unglaublich vielen Herausforderungen verbunden.
Die Rückseite des Gehäuses besteht aus einer drehbaren Scheibe, die eine Revolvertrommel darstellen soll. Enthalten ist eine "Kugel", ebenso wie man es vom Russisch Roulette Mythos kennt. Durch eine ausgeklügelte Megnet-Konstruktion, bleibt die Kugel nach jeder Drehung in einer der "Trommelbohrungen" stehen. Das winzige, doch leistungsstarke und sehr präzise SII NH05 Uhrwerk gehört zu den kleinsten vollautomatischen Uhrwerken auf dem Markt. Zudem erlaubt es, dass das ausgeklügelte Gehäuse gerade einmal 47mm im Durchmesser ist.
Die Ingenieure bei Slava haben auch eine Lösung für das Ergebnis der Drehung entwickelt: Mithilfe des Drückers auf 12h kann der Träger jederzeit in den "Lauf der Pistole" blicken und sein Glück oder Schicksal ablesen.
Das Bild zeigt das Modell Slava Russisch Roulette 'Ruletka' Automatik 1903202/300-​NH05.

Ihre Vorteile bei uns

 Über 18 Jahre Erfahrung
 Persönlicher Service
 Gratis Versand ab 200€
 Sichere Bezahlung